Bucketlist Herbst – es wird wieder kälter und gemütlich!

Nachdem ich letztes Jahr bereits eine Weihnachts-Bucketlist und „to do“ Liste für den Sommer geschrieben habe, möchte ich das nun auch für den Herbst machen. Es wird wieder kälter und dunkler, und anstatt mich darüber zu ärgern, möchte ich das allerbeste aus dieser Jahreszeit herausholen. Hier also meine Bucketlist im Herbst – es wird kuschelig und gemütlich!

Bucketlist für den Herbst - es wird wieder kälter und gemütlich!

Meine Bucketlist für den Herbst

  • Hausgemachten Pumkin Spice Latte trinken – ich liebe ihn!
  • Halloween feiern. Am 31. Oktober ist es soweit und die Kinder freuen sich jetzt schon darauf. Ich mache auch dieses Jahr wieder „Augen-Tee“ und bemale Mandarinen – und natürlich wird es auch ein paar Süssigkeiten geben.
  • Am Räbelichtli-Umzug bei uns im Dorf mitspazieren, und vorher natürlich die Räben schnitzen.
  • Ein Herbstessen veranstalten. Ich mag den Gedanken von Thanksgiving und Erntedank und deshalb richten wir seit ein paar Jahren ein Sonntagsessen mit der Familie aus und lassen uns den Herbst so richtig schmecken.
  • Eine Pop Up Bakery am Herbstmarkt in Bülach betreiben. Ich darf am 29.10.2019 das Fenster der LOKAL Bar übernehmen und verkaufe ganz viele Cupcakes, Macarons und Co. Ihr findet mich gleich beim kleinen Brunnen, vis-à-vis der Metzgerei Angst.
  • Regelmässig joggen gehen. Ich liebe es, im Nebel zu Laufen und mag die klare Luft im Herbst. Ich bin zwar die langsamste Läuferin der Welt, aber es tut mir gut und hilft mir dabei, nicht in ein Herbst-Loch zu fallen.
  • Vitamin D supplementieren – dieses Jahr denke ich daran!
  • Die Kürbis-Saison voll ausschöpfen und alles mögliche aus dem orangen Gemüse kochen und backen. Bisher habe ich das Rezept für mein Kürbis-Dal auf dem Blog geteilt, bald folgt noch das Rezept für meine Kürbis-Suppe und wer weiss, was noch alles kommt.
  • Mit den Kindern Mary Poppins schauen und selbstgemachtes Popcorn essen.
  • Viel, viel Tee trinken. Und „tea times“ veranstalten, zusammen mit der wunderbaren Monika von der Tisch und Wohnkultur in Bülach. Wer mag darf sich gerne anmelden, es hat noch ein paar Plätze frei am 02.11.2019 und am 01.12.2019.
  • Die Weihnachtsgeschenke für Gotti, Götti und Grosseltern basteln. Ich bin nicht mit allzu viel Geduld gesegnet, was das Basteln mit den Kindern angeht. Es hilft mir, wenn ich früh damit anfange.
  • Am Weihnachtsmarkt in Bülach teilnehmen (es gibt ebenfalls wieder eine Pop Up Bakery, wie jedes Jahr). Meine Mama hat seit vielen Jahren einen Stand, mein Bruder dieses Jahr auch und die ganze Familie hilft mit. Bald ist es wieder soweit, der Markt findet vom 22.11 bis am 24.11.2019 in der Altstadt von Bülach statt. Ihr findet uns vis-à-Vis der Schmiedstube in Bülach (Brunngasse 3), einfach beim Rathausbrunnen nach links abbiegen (wenn ihr von oben kommt), dann seht ihr bei der nächsten Kreuzung links die Schmiedstube und rechts unseren Stand. Und nach dem Weihnachtsmarktwochenende beginnt für mich ganz offiziell die Weihnachtszeit.

Was liebt ihr am Herbst besonders? Was darf auf eurer Liste auf keinen Fall fehlen?

Schreibe einen Kommentar